Suche
Close this search box.

Landschafts­garten im waldviertel

Stilvoller Ausblick in die Natur

Weitläufige Naturstein-und Holz-Terrassen sowie modernste Technik sind behutsam eingesetzt in einen natürlichen Garten mit Wald und Teich. Die Ausführung beinhaltet eine Garantie für höchsten Komfort. Hier wurden Hightech und Gemütlichkeit unter ein „Himmelsdach“ gebracht. Das zeigt sich vor allem abends, wenn das ausgeklügelte Lichtkonzept harmonisch in den Sternenhimmel übergeht.

Fact Sheet

INfo

Landschaftsgarten mit ca. 5000m² Grundfläche

Leistungen BeGründer

Umgestaltung des hausnahen Areals von 250m² im Zuge eines Zubaus. Komplette Planung und Ausführung: Mauerbau, Holz- und Naturstein-Terrassen, Beton-Skulptur mit Feuerstelle, Edelstahlwasserbecken, Bepflanzung und Beleuchtung.

BAUZEIT

ca. zwei Monate

Die Vorstellungen der Besitzer

Auch ein Garten muss für uns funktionieren: Smarte Lichtsysteme, ausgeklügeltes Design und hochwertige Materialien sollen die Instandhaltung erleichtern und optische Highlights im Rahmen einer natürlichen Bühne setzen.

Überlegungen des Planungsprofis

Draußen ist das Licht ganz anderen Bedingungen ausgesetzt als innen. Einerseits wird es im Freien schwerer reflektiert, anderseits müssen die Lichtquellen witterungsbeständig sein und eine hohe Schutzklasse aufweisen.